Schlagkräftige Einheit

Hallo Freunde des Handballsports,
ich darf euch unsere neu zusammengestellte Mannschaft vorstellen. Erfreulicherweise können wir wieder eine B-Jugend unter dem TuS Brockhagen stellen. Die Mannschaft stellt sich aus den Rückkehrern aus Isselhorst, Steinhagen und der alten C-Jugend zusammen. Außerdem dürfen wir auch zwei Steinhagener Spieler begrüßen. Und natürlich freue ich mich über meinen neuen Co-Trainer Dominik.

Aufgrund der Zusammensetzung der verschiedenen Spielsysteme ist es nun meine Aufgabe eine schlagkräftige „Einheit“ daraus zu formen. Die ersten Trainingseindrücke waren auf jeden fall positiv, auch wenn es hier und da schon einige Reibungspunkte gab. Ich bin aber guter Dinge, dass es nach den ersten Erfolgserlebnissen und der guten Trainingsbeteiligung immer besser wird. Starten werden wir in einer „kreisübergreifenden“ Kreisliga, die nach der Hinrunde in eine Kreisliga/Kreisklasse aufgeteilt wird. Unser Ziel wird es sein, nach der Hinrunde unter den ersten „Acht“ zu stehen und die Saison als Kreisligist möglichst erfolgreich zu beenden.

Bei all dem Erfolgsdenken (der Blick am Montag auf die Tabelle) ist es mir aber am wichtigsten, dass ALLE Spieler sich handballerisch und menschlich weiter entwickeln und ihre Spielanteile bekommen. Sicherlich wird das nicht leicht, aber es ist für mich schon ein Erfolg, wenn in der Zukunft mal ein Spieler auf mich zukommt und sagt: „Bei dir habe ich was gelernt, und das hat mich weitergebracht.“

Also gehen wir es an,
Alex Kalms

 

KADER

Hinten von links: Dominik Schmidt, Leo-Noel Herubel, Finn Thielert, Jan Mescher, Marcel Orthen, Erik Strothmann, Alex Kalms (Trainer) | Vorne von links: Jonas Kalms, Lars Pölkner, Niklas Körner, Sandro Ortega, Nils Schröder | Es fehlen: Steffen Kurt, Lasse Aschentrup, Dennis Pohlmann

Kontakt und Infos

Männliche B-Jugend

Ansprechpartner Alexander Kalms
Telefon 05204.7258
E-Mail alexanderkalms@web.de

Trainingszeit Dienstag 17:30–19:00 Uhr,
  Donnerstag 17:30–19:00 Uhr

Ort Sporthalle Brockhagen

TABELLE

NRMANNSCHAFTSPIELETOREPUNKTE
1Wiedenbrücker TV 17/7276:14514:0
2TV Verl 27/7151:16112:2
3JSG Hesselteich/Loxten 27/7189:1778:6
4SC Lippstadt DJK 27/7194:1778:6
5SG Neuenkirchen-Varensell 17/7166:1856:8
6TSG Rheda 17/7142:1764:10
7TuS Brockhagen 17/7184:2253:11
8SV Spexard 17/7177:2331:13

LETZTES SPIEL

02.12.17, 13:30 Uhr
36 : 29TuS Brockhagen 1 –
SG Neuenkirchen-Varensell 1
Tabelle
Alle Spiele im SIS