Auch Kleine können großes bewirken

Unsere F-Jugend beweist auch in diesem Jahr, dass hinter den aufgeweckten Kindern noch viel mehr steckt: Ehrgeiz, Ausdauer und ganz viel Motivation zum Handballsport.

So ist es immer weder toll zu sehen, wie schnell sie sich nach nur wenigen Trainingseinheiten, immer freitags von 14:30–16:00 Uhr, verbessern und über sich hinaus wachsen. Wie sie von einem Mal auf das andere lernen, die Bälle zu fangen und zu werfen, wie sie als richtiges Team zusammen spielen müssen und wie sich innerhalb von zwei Jahren als Anfänger mit ihrem allerersten Torwurf zu kleinen Handballern entwickeln, die Spaß an unseren gemeinsamen Spielfesten haben und gut vorbereitet in ihre erste richtige Handballsaison in der E-Jugend starten.

Das hinter den Jüngsten im Verein eine willensstarke und motivierte Truppe steht, bewiesen sie bereits beim Sponsorenlauf für den neuen Tus-Bulli, für den jeder Einzelne kräftig Sponsoren gesammelt hat. Doch nicht nur in der Vorbereitung waren sie fleißig, besonders beim Laufen zeigten sie uns, dass wir uns auf eine sehr ehrgeizige Mannschaft gefasst machen können. Insgesamt schafften sie es – mit tatkräftiger Unterstützung unserer Minis – fast 2.000 Euro zu erlaufen. Und dabei brachten uns wahnsinnige Leistungen zum Staunen. Dass manche von ihnen bereits bis zu acht Kilometer innerhalb einer Stunde laufen konnten, zeigt erneut, mit was für einer starken Mannschaft wir in diesem Jahr zu rechnen haben.
In dem Sinne freuen wir uns auf die nächste Saison mit Euch!

Euer Trainerteam
Willi, Aljona, Claudia und Luca

Hintere Reihe von links: | Vordere Reihe von links:

Gemischte F-Jugend   AnsprechpartnerClaudia Herzog, Luca Herzog,   Aljona Kalms, Willi Kalms Telefon0172.2518739, 01516.1137994,   01516.1137994, 01573.4105956 E-Mailclioherzog@googlemail.com,  aljona.kalms@web.de,  willikalms@web.de Trainingszeit Freitag 14:30–16:00 Uhr Ort Sporthalle Brockhagen