Weibliche B-Jugend

Nach einer recht erfolgreichen Bezirksliga Saison, die wir nach lediglich 2 Niederlagen mit jeweils einem Tor als zweiter abgeschnitten haben, starteten wir nach Ostern in die Aufstiegsrunde auf Kreisebene. Recht souverän konnten wir diese als erster erfolgreich bestreiten.

Die nächste Runde stellte uns aufgrund der Terminfestlegung an dem Christi Himmelfahrt Wochenende und dem anschließenden Pfingstwochenende mit jeweils 2 Spieltagen Samstags und Sonntags vor erhebliche personelle Probleme. Nachdem  am ersten Spieltag beide Spiele in heimatlicher Halle verloren gingen, fuhren wir mit lediglich 6 Spielerinnen und zwei Torhüterinnen zum Auswärtsspiel nach Wuppertal gegen RE Schwelm.
Im Nachhinein war dieses Spiel dann der Gamechanger im Aufstiegsrennen. Mit lediglich einer gelernten Rückraumspielerin gelang uns ein verdienter und hart erkämpfter Sieg mit 14:12.

Wir waren zurück im Aufstiegsrennen. Am folgenden Wochenende waren wir glücklicherweise personell etwas besser bestückt. Während wir Samstag mit einem klaren Sieg gegen Oespe-Kley und einen knappen Niederlage gegen HLZ Ahlen weiterhin im Rennen waren, entwickelte sich der Sonntag zu einem Krimi.
In heimischer Halle in Brockhagen schlugen wir JSG Bielefeld deutlich und hatten dadurch die Bielefelder hinter uns gelassen. Im entscheidenden Spiel gegen DJK Everswinkel war zwischen Ausscheiden und Aufstieg alles möglich. Eine komfortable 10:5 Führung verspielten wir noch bis zum 11:11 Ausgleich zwei Minuten vor Schluss, um dann in den Schlussminuten den verdienten 12:11 Siegtreffer zu erzielen. Die Oberliga-Vorrunde war erreicht.

Den Sommer über wurde an Taktik und Kondition gearbeitet um die Saison erfolgreich zu gestalten. Mit Lilly Franke (Werther-Borgholzhausen), Lina Schaefer (HT Senne) und Victoria Frisch (Wiedenbrücker TV) gewinnt die Mannschaft zusätzliche Kräfte und ist auch in der Breite besser aufgestellt. Viktoria Steinmeier feierte ebenfalls  nach überstandenem Kreuzbandriss ihr Comeback.

Leider mussten wir in der Vorbereitung die Verletzungen von Kira Kaup und Hannah Kalms beklagen, die uns längerfristig nicht zur Verfügung stehen und hoffentlich noch im Jahr 2022 ihre Rückkehr anvisieren können.

Hintere Reihe von links: Antonia Goldbecker, Charlotta Riecke, Viktoria Steinmeier, Karena Lange, Viktoria Frisch, Lilly Franke | Mittlere Reihe von links: Trainer Alex Wötzel, Jara Wötzel, Ela Akdama, Lina Schäfer, Hannah Kalms, Selin Nur-Dogan | Vordere Reihe von links: Betreuerin Nele Betsch, Emely Mescher, Mahrosh Nawaz, Kira Kaup, Trainer Alex Kalms

Weibliche B-Jugend

Ansprechpartner Alex Kalms, Alexander Wötzel