Wirbelsäulengymnastik Gruppe Ina

Vormittags
Wir sind eine reine Frauengruppe Ü 60. Morgengymnastik ist für uns nicht nur ein guter Vorsatz. Auch wenn bei Wirbelsäulengymnastik viel Wert auf Stärkung der Rückenmuskulatur gelegt wird, steht doch die Beweglichkeit des ganzen Körpers und unseres Geistes mit auf dem Programm.

Natürlich schätzen wir auch die Geselligkeit. Darum frühstücken wir auch manchmal noch im Anschluss an unsere Sportstunde oder auch zu Weihnachten mal ersatzweise.

Nachmittags
Die Nachmittagsgruppe besteht aus Männern und Frauen ab 70 Jahren. Auch in dieser Gruppe halten wir den ganzen Körper beweglich. Zu dieser Gruppe kann man auch durchaus mit körperlichen Einschränkungen kommen. Neue Knie oder Hüften hat hier fast jeder und die eine oder andere Schulter will auch nicht mehr so…. Umso wichtiger ist die regelmäßige Bewegung. In dieser Gruppe gibt es immer was zu lachen. Ein Ausflug im Sommer und eine Weihnachtsfeier gehören hier zur Geselligkeit.

Kontakt und Infos

Wirbelsäulengymnastik Gruppe Ina

Ansprechpartner Ina Walkenhorst,
Adresse Niehorster Straße 1, Steinhagen
Telefon 05204.920879

Trainingszeit Dienstag 9:15–10:15 Uhr,
  Dienstag 15:00–16:00 Uhr

Ort Brockhagen kleine Turnhalle