Männliche D1-/D2-Jugend

Nach den Osterferien 2022 ging es los mit der neu formierten D-Jugend. In jeder Hinsicht neuformiert. Sowohl viele Spieler aus den E-Jugend-Mannschaften, als auch ein neues Trainerteam mussten sich erst einmal zurechtfinden in dem Projekt „D-Jugend Saison 2022/2023“.

26 Kinder aus dem Jahrgang 2010/2011 gilt es seit 4 Monaten, aber auch weiterhin, zu zwei Teams zu formen. Das Team der D1 wird in der Kreisliga starten und das D2-Team in der Kreisklasse.

Was stand auf dem Zettel, was waren und bleiben unsere Ziele?
• mit den Kindern und dem Trainerteam zusammen Spaß am Handballsport zu haben
• die Kinder weiterhin für diesen Sport zu begeistern
• zwei Teams, die sich auf der Platte als Team präsentieren und füreinander kämpfen
• aus handballtechnischer Sicht ein noch immer verlorenes Jahr durch Corona aufzuholen

An den gesteckten Zielen arbeiten wir und es sind vielleicht kleine Schritte, die uns zum Erfolg führen. Wir sehen eine positive Entwicklung und viel Potenzial, das wir aus den Jungs manchmal rauskitzeln und manchmal aber auch einfordern müssen. Die bisherigen Trainingseinheiten, Testspiele und Turniere waren mit Höhen und Tiefen versehen. Es wurde gelobt, es wurde auch mal laut, es wurde gelacht, aber auch gekämpft.

Engagement und Motivation sind beim Trainerteam riesengroß, und das versuchen wir durch abwechslungsreiches Training, aufeinander Zugehen und Zuhören, an die Kinder weiterzugeben. Wichtig sollte es sein, dass wir jeden in seiner individuellen Entwicklung fördern und jeder ein Training bekommt, das ihn als Spieler im Team stärkt.

Einen besonderen Dank an dieser Stelle möchten wir noch einmal weitergeben an Kevin Sen für die Bereitschaft als Betreuer dabei zu sein, Melina Jekic von der 2. Damen des TuS Brockhagen, die wir als Torwarttrainerin gewinnen konnten, und an Leos Vater Benni, der sich angeboten hat mit den Kids 2x im Monat Koordinations-, Physio- und Krafttraining zu machen.

Mal sehen, ob es uns gelingt, mit dieser geballten Ladung an Engagement den Kindern eine gewisse Leichtfüßigkeit, Laufbereitschaft und eine Portion Wurf- und Lauftäuschung mit auf den Weg zu geben. Dazu gehört natürlich auch eine kernige Abwehrleistung. Wir hoffen, dadurch für die ein oder andere Überraschung im Saisonverlauf sorgen zu können.

Wir danken insbesondere den vielen Eltern, die als Zeitnehmer, Fahrdienst, als Zuschauer und durch Übernahme künftiger Thekendienste wichtige Unterstützung für die Kids und das Trainerteam leisten.

So freuen wir uns auf eine neue, spannende Saison mit den zwei Teams. Wir hoffen auf große Unterstützung der Eltern, Freunde und Bekannten und wünschen euch und uns eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Bleibt gesund.
Das Trainerteam Karsten, Tobias, Josi, Kevin und Melina

KADER

Hintere Reihe von links: | Vordere Reihe von links:

Kontakt und Infos

Männliche D1-/D2-Jugend