Reisegruppe Ostwestfalen

Hallo Handballfreunde!
In diesem Artikel stellen wir die männliche C-Jugend unserer JSG Steinhagen-Brockhagen vor. Nachdem wir in der vergangenen Spielzeit unsere mC aufgrund von Personalmangel abmelden mussten, gehen wir nun wieder mit einer Mannschaft an den Start.

Beginnen wollen wir die Vorstellungsrunde traditionell mit dem Trainerteam. Dieses besteht aus Lukas Lünstroth (22, TuS Brockhagen 2), Jakob Kölkebeck (17, mA/TuS 2), Jonas Beiderbeck (18, mA/TuS 2) und Philipp Hoffmann (25, Bundeswehr). Während Lünni in seine sechste Saison als Jugendtrainer geht, muss er dabei den Abgang seines Trainerkollegen Jan Strothmann verkraften, welcher nach fünf Jahren des Trainerdaseins eine Pause einlegen und sich um Haus, Hund und Garten kümmern will. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal herzlich für dein langjähriges Engagement. #4EmmaJan

Hoffi & Jakob bleiben dem Trainerteam der letzten zwei Jahre erhalten, Jonas stößt neu dazu. Das Trainerteam findet, trotz der Abmeldung in der vergangenen Saison, eine 18-Köpfige Mannschaft vor, die allerdings bis auf einen Spieler nur aus Jungs des Jungjahrgangs besteht. Dennoch haben wir die Mannschaft für die Kreisquali angemeldet, mit dem Ziel uns einen Platz in der Bezirksliga zu sichern. Die Quali konnten wir recht ausgeglichen gestalten und mit 5:7 Punkten auf Platz 5 abschließen. Dieser reicht uns für die Qualifikation zur Bezirksliga und bestätigte uns auch in unseren Planungen. Eine Teilnahme an der Oberliga-Vorrunde käme in diesem Jahr für die junge Truppe definitiv zu früh.

In der Bezirksliga warten nun viele neue Gegner aus ganz Ostwestfalen auf uns, da sich die vier Handballkreise aus OWL zusammengetan haben und aus jedem Kreis drei Mannschaften einen Startplatz erhalten haben. Neben attraktiven Handballspielen könnten wir nun also auch lehrreiche Sightseeing-Touren in Ostwestfalen anbieten.
Seit Anfang August bereiten wir uns darauf vor. Mit Testspielen gegen den TSV Hahlen, Union Halle & die TSG Harsewinkel, Turnieren in Bünde und Hesselteich und einem schönen Teamtag, an dem wir gemeinsam in Detmold Fußballgolfen waren.

Bleibt nun noch das Saisonziel. Wir wollen jeden Spieler weiterentwickeln, vor allem natürlich handballarisch, aber auch menschlich. Wenn das gelingt, werden wir auch einen guten Handball spielen und die Spielzeit erfolgreich bestreiten.

Das Trainerteam freut sich drauf & wünscht allen anderen Teams der JSG und vom TuS eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison!

Es grüßt die sportliche Leitung der mC
Jakob, Jonas, Hoffi & Lünni

KADER

Hintere Reihe von links: Noel Lefeld, Justus Huxohl, Philipp Prelle | Mittlere Reihe von links: Trainer Lukas Lünstroth, Henry Gruchot, Jona Lange, Till Meister, Mathis Helmig, Athletiktrainer Philipp Hoffmann | Vordere Reihe von links: Betreuer Jakob Kölkebeck, Moritz Meyer-Wilmes, Hannes Braksiek, Henri Egidius, Oscar Degenhardt, Sebastian Wiedemann, Betreuer Jonas Beiderbeck | Es fehlen: Moritz Westermann, Malte Schwittay, Grischa Schaeffler, Phillip Strothmann, Ole Schroeder, Till Niemann, Jaspar Schiller