Auf geht’s mit frischem Wind!

Die Mission Klassenerhalt ist deutlich geglückt! Unsere erste Saison in der Verbandsliga konnten wir auf dem 7. Platz mit einem ausgeglichenen Punktekonto (22:22) abschließen. Zudem vertritt unsere Rückraum-Shooterin Denise „Fischi“ Fischer unsere Mannschaft in der Torschützenliste der Liga unter den „Top Ten“ (112 Tore). Dies stellt für uns einen sehr großen Erfolg dar, wenn man bedenkt, dass dies unsere erste Saison in der Verbandsliga war!

Für die Saison 2017/18 ist es das Ziel, aus jedem einzelnen Spieler noch mehr rauszuholen, neue Seiten zu zeigen und damit am Ende der Saison noch weiter oben in der Tabelle zu stehen. Dieses Ziel möchten wir gemeinsam mit unserem neuen Trainer – der für alle ein alter Bekannter ist ;‑) – Yannick Hansel erreichen. Yannick hat uns bereits vor einigen Jahren trainiert und war in der Zwischenzeit für die Union Halle 92 tätig. Mit Yannick gewinnen wir einen motivierten, sportlichen und handballbegeisterten Trainer, der uns noch ein Stück weiter nach vorne bringen wird.
Zusätzlich bekommen wir Unterstützung durch unseren neuen Torwart-Trainer Philip „Beule“ Joswig und unseren Physiotherapeuten Jens Kellerhoff. Vervollständigt wird das Trainer-Team durch Dirk „Hoggel“ Härtel als Stand-By Torwarttrainer. An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal offiziell herzlich willkommen heißen.

Zudem freuen wir uns sehr, dass Luisa Deppe nach ihrer Baby-Pause wieder voll mit einsteigt und wir auch Sina Blank noch einmal offiziell begrüßen können, auch wenn sie bereits seit Beginn der vergangenen Saison ein fester Bestandteil der Mannschaft ist. Zusätzlich bekommen wir in diesem Jahr Zuwachs von den ehemaligen A-Jugendlichen Ann-Katrin Rolke und Pia Hahn. Rika Pohlmann wird uns zudem im Rahmen ihres Doppelspielrechts unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass ihr ein Teil der Mannschaft seid!

Verabschieden mussten wir uns in diesem Jahr leider von unseren langjährigen Mitspielern Nadine Böhm, Henne Heidemann und Jenny Pölkner. Ihr werdet uns auf und neben dem Feld sehr fehlen und wir hoffen inständig, dass ihr uns bei den Spielen lautstark von der Tribüne unterstützt und nach dem Spiel das ein oder andere Bierchen mit uns genießt! Auch unseren Torwart-Trainer Niko Ewert müssen wir verabschieden – an dieser Stelle vielen Dank für die geile Saison mit dir!
Des Weiteren mussten wir uns von unserm Trainer Maik Hahn verabschieden. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Maik für die vielen erfolgreichen Jahre bedanken – den größten gemeinsamn Erfolg stellt auf jeden Fall der Aufstieg in die Verbandsliga dar. Maik wird im kommenden Jahr die 1. Damen der Union Halle 92 übernehmen. Wir wünschen ihm für seine private, sowie sportliche Zukunft alles Gute!

Die Vorbereitung für die Saison 17/18 war durch viele, aber vor allem abwechslungsreiche Einheiten (zur Freude der Mannschaft) geprägt. Auf dem Plan standen neben vielen Trainingseinheiten in der Halle auch Laufeinheiten, Body Pump, CX Worx, Verletzungsprävention, gemeinsames Grillen oder auch Testspiele und Beach-Handball. Nun freuen wir uns darauf, mit ordentlich Schwung in die Saison zu starten!

Wir möchten uns zudem bei Allen bedanken, die uns in der vergangenen Saison so fantastisch unterstützt haben – ohne euch würde das Ganze nur halb so viel Spaß machen. Wir freuen uns, mit euch in die neue Saison zu starten und hoffen, dass ihr uns auch zukünftig so tatkräftig unterstützt!

Unser erstes Saisonspiel startet am 09.09.2017 um 17 Uhr in Fietes Wohnzimmer mit einem Derby gegen die 1. Damen des Spvg. Steinhagen – den Derby-Sieg würden wir uns gerne mit eurer Unterstützung auf der Tribüne erkämpfen!

Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit euch!

Eure 1. Damen

 

KADER

Hintere Reihe von links: Co-Trainer Philip Joswig, Julia Lange, Jana Pohlmann, Leonie Schildmann, Denise Fischer, Lotta Hoffmann, Sarah Wernecke, Luisa Deppe, Physiotherapeut Jens Kellerhoff | Vordere Reihe von links: Trainer Yannick Hansel, Ann-Kathrin Rolke, Melissa Motzkau, Lina Schaeper, Magai Werft, Sina Blank, Linda Kochanek, Pia Hahn, Co-Trainer Dirk Härtel

Kontakt und Infos

1. Damenmannschaft


Ansprechpartner Yannick Hansel
Telefon 0160.2638018
E-Mail ya.hansel@web.de

Trainingszeit Dienstag 19:30–20:30 Uhr,
  Mittwoch 20:00–21:30 Uhr,
  Freitag 19:00–20:45 Uhr

Ort Sporthalle Brockhagen

TEAM

Yannick Hansel
Trainer
Dirk Härtel
Co-Trainer
Philip Joswig
Co-Trainer
Jens Kellerhoff
Physiotherapeut
Sina Blank
Rückraum
Luisa Deppe
Rückraum
Denise Fischer
Rückraum
Pia Hahn
Linksaussen
Lotta Hoffmann
Kreis
Linda Kochanek
Rückraum Mitte
Julia Lange
Linksaussen
Melissa Motzkau
Rückraum
Jana Pohlmann
Rechtsaussen
Rika Pohlmann
Kreis
Ann-Kathrin Rolke
Linksaussen
Leonie Schildmann
Kreis
Sarah Wernecke
Rückraum
Lina Schaeper
Torwart
Magai Werft
Torwart

TABELLE

NRMANNSCHAFTSPIELETOREPUNKTE
1HSG EURo17/22435:36929:5
2Spvg. Steinhagen 17/22414:37526:8
3FC Vorwärts Wettringen17/22390:34624:10
4Ibbenbürener SpVg II16/22381:35921:11
5TuS Brockhagen 17/22464:44817:17
6TuS Lahde/Quetzen17/22408:40317:17
7HT SF Senne17/22377:41215:19
8TuS Eintr. Oberlübbe17/22365:38213:21
9LIT TRIBE GERMANIA17/22369:40512:22
10TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck17/22385:39811:23
11TuS Nettelstedt17/22410:41611:23
12TuS SW Wehe16/22365:4506:26

LETZTES SPIEL

21.04.18, 17:00 Uhr
- : -TuS Nettelstedt –
TuS Brockhagen

NÄCHSTES SPIEL

28.04.18, 17:00 Uhr
- : -TuS Brockhagen  –
TuS SW Wehe
453 Sporthalle Grundschule
Team
Tabelle
Alle Spiele im SIS