Glaube versetzt Berge

Rückblick Saison 17/18:

Mit unserem neuen Trainer Yannick Hansel ging es in die neue Saison. Direkt am ersten Spieltag mussten wir eine bittere Derby-Niederlage in Steinhagen hinnehmen. Das anschließende Oktoberfest in Brockhagen wurde hingegen trotzdem zelebriert. Die Saison verlief anschließend recht ausgeglichen: mal zwei Spiele gewonnen, mal zwei Spiele verloren. Leider fehlten uns in so manchen Spielsituationen die Coolness und Gelassenheit, sowie der Glaube an den Sieg.

Damit kommen wir schon zu unserer Zielsetzung für die kommende Saison 18/19: Wir, als Team, müssen einfach mehr an uns und an den Sieg glauben!!!

Positionell sind wir dafür gut aufgestellt. Durch unsere Neuzugänge Kathrin Gusdas (RietbergMastholte), Friederike Gerling (Nettelstedt) und Aika Kloss, die bereits in der vergangenen Saison Luft bei uns geschnuppert hat, haben wir drei Spielerinnen gewonnen, die dem Team neue Impulse geben. Wo allerdings neue Spieler kommen, verlassen uns auch Spielerinnen. Wir möchten uns in diesem
Zuge nochmal ganz herzlich bei unseren Abgängen Linda Kochanek (Handball-Pause), Luisa Deppe (3. Damen), Pia Hahn (Union Halle), Shari Bernhagen (2. Damen) und Rika Pohlmann (TV Verl) für ihren unglaublichen Einsatz bedanken!
Wir bedauern euren Weggang sehr, wünschen euch aber viel Spaß und Erfolg für eure neuen Projekte.

Gleichzeitig möchten wir uns auch ganz herzlich bei unseren Zuschauern und allen fleißigen Helfern bedanken! Ohne euch würde alles nur halb so viel Spaß machen!
Wir freuen uns auf die neue Saison mit eurer Unterstützung!
Also lasst uns gemeinsam Berge versetzen!

Eure 1. Damen

KADER: Hinten von links: Jens Kellerhof, Friederike Gerling, Sina Blank, Leonie Schildmann, Dirk Härtel, Jana Pohlmann,
Denise Fischer, Lotta Hoffmann, Yanick Hansel | Vorne von links: Greta Aschentrup, Melissa Motzkau, Sarah
Wernecke, Lina Schäper, Magali Werft, Julia Schäfer, Kathrin Gusdas, Ann-Katrin Rolke | Es fehlen: Aika Kloss,
Torwart-Trainer Heiner Dresrüsse

Kontakt und Infos

1. Damenmannschaft


Ansprechpartner Yannick Hansel
Telefon 0160.2638018
E-Mail ya.hansel@web.de

Trainingszeit Dienstag 19:00–20:30 Uhr,
  Freitag 19:00–20:30 Uhr

Ort Sporthalle Brockhagen

TEAM

Yannick Hansel
Trainer
Dirk Härtel
Co-Trainer
Philip Joswig
Co-Trainer
Jens Kellerhoff
Physiotherapeut
Sina Blank
Rückraum
Luisa Deppe
Rückraum
Denise Fischer
Rückraum
Pia Hahn
Linksaussen
Lotta Hoffmann
Kreis
Linda Kochanek
Rückraum Mitte
Julia Lange
Linksaussen
Melissa Motzkau
Rückraum
Jana Pohlmann
Rechtsaussen
Rika Pohlmann
Kreis
Ann-Kathrin Rolke
Linksaussen
Leonie Schildmann
Kreis
Sarah Wernecke
Rückraum
Lina Schaeper
Torwart
Magai Werft
Torwart

TABELLE

NRMANNSCHAFTSPIELETOREPUNKTE
1Handball Bad Salzuflen8/22241:14814:2
2TuS Brockhagen 8/22215:18712:4
3Spvg. Steinhagen 8/22160:15811:5
4HSG Hüllhorst8/22182:16310:6
5HSG Petershagen/Lahde8/22176:1709:7
6LIT TRIBE GERMANIA7/22171:1488:6
7Ibbenbürener SpVg 08 II7/22172:1888:6
8TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck8/22174:1787:9
9TuS Eintr. Oberlübbe8/22153:1747:9
10HSV Minden-Nord II8/22214:2274:12
11HSG Rietberg-Mastholte 8/22135:2093:13
12HT SF Senne8/22174:2171:15

LETZTES SPIEL

18.11.18, 13:00 Uhr
31 : 26Ibbenbürener SpVg 08 II –
TuS Brockhagen

NÄCHSTES SPIEL

01.12.18, 17:00 Uhr
- : -TuS Brockhagen  –
LIT TRIBE GERMANIA
453 Sporthalle Grundschule
Team
Tabelle
Alle Spiele im SIS