Zusammen können wir viel erreichen!

Ein Sportverein wie der TuS, beheimatet in einem beschaulichem Ort, fast jeder kennt jeden, geht jedes Jahr mit seinem Werbeteam von Geschäft zu Geschäft, von Firma zu Firma, und verkauft Anzeigen für den TuS-Kalender, Werbebanner für die Sporthalle und sucht Sponsoren für die Ausstattung der Mannschaften.

Was hat dies alles für einen Sinn? Werden Geschäfte und Firmen dadurch bekannter, gibt es neue Kunden? Eigentlich eher nicht, denn, wie gesagt, fast jeder kennt jeden. Und trotzdem, so viele Geschäfte und Firmen machen mit, werben in Kalender und Sporthalle, bezahlen Trikots und Anzüge, oder geben Spenden in vielfältiger Form, auch ohne dass irgendwo ihr Logo auftaucht.

Und das hat einen ganz wichtigen Grund: Sie wollen den TuS unterstützen, zeigen, dass es ihnen wichtig ist, ob es einen Verein im Ort gibt, wo ein jeder sich sportlich betätigen kann, oder auch einfach nur als Zuschauer seinen Spaß hat. Und dafür braucht der Verein nun einmal Geld, alleine die Mitgliedsbeiträge reichen nicht, um jedes Jahr wieder aufs Neue eine erfolgreiche Saison zu spielen, Siege zu feiern und attraktiv und konkurrenzfähig zu bleiben.

Durch die Unterstützung von Werbepartnern und Sponsoren hat der TuS auch in diesem Jahr die Möglichkeit, sein Ziel zu erreichen, dass unser beschaulicher Ort viel Spaß beim Sport hat und hoffentlich wieder am Ende der Saison viele Siege feiern konnte, wir alle also viel erreicht haben.

Und vielleicht kommt für die Werbe- und Sponsorenpartner ja doch das ein oder andere neue Geschäft zustande…
Und hoffentlich kann der TuS auch im nächsten Jahr wieder auf vielfältige Unterstützung zurückgreifen!

Darauf freut sich
Das Werbeteam des TuS Brockhagen