Junger, dynamischer Handball

Hallo Handballfreunde,
ehe ich etwas über die mit vielen neuen Gesichtern gespickte Mannschaft erzähle, stelle ich mich als Trainer kurz vor. Mein Name ist Michael Kopahs und ich bin 37 Jahre alt. Zuletzt trainierte ich die 2. Mannschaft vom TuS 09 Möllbergen 2 (Bezirksliga) und die A-Jugend der JSG NSM/ Nettelstedt (Oberliga). Ich stamme aus Porta Westfalica (Kreis Minden-Lübbecke).
Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und hoffe, dass wir eine erfolgreiche Spielzeit abliefern. Nach den ersten Wochen der Vorbereitung habe ich ein durchaus positives Bild von der Mannschaft.

Zunächst musste mit den Abgängen der Spieler Plum, Grabmeier, Lünstroth und Reckmann eine große Lücke geschlossen werden. Diese konnten wir jedoch mit internen und externen Lösungen schließen.
Die 1. Mannschaft erhält in der nächsten Spielzeit also einige neue Gesichter. Deshalb möchte ich hiermit die Gelegenheit nutzen und die neuen Spieler kurz vorzustellen:
Aus unserer 2. Mannschaft stoßen in der kommenden Serie Robin Meise, Dorian Klaus und Moritz Kröger dazu. Alle drei sind junge und ambitionierte Spieler und haben gute Chancen, sich auch in der 1. Mannschaft sportlich zu etablieren.
Unsere externen Zugänge sind Nico Stoeckmann und Fabian Raudies. Beide konnten bereits in der Verbandsliga Erfahrungen sammeln. Nico soll gerade unserer Abwehr Stabilität verleihen und verfügt auch im Angriff über Qualitäten.
Mit Fabian Raudies haben wir eine Verstärkung auf der Spielmacherposition gefunden. Er hat ein unheimlich gutes Auge für seine Mitspieler, welche er immer wieder in Szene setzen kann. Aufgrund seiner Abschlussstärke kann er auch im linken Rückraum eingesetzt werden.
Auch die Trainingsbedingungen sind hervorragend. Mit der tollen Außenanlage hat man in der Vorbereitung eine zusätzliche Alternative zum Hallentraining.
Mein erstes Fazit ist positiv und ich freue mich in der Zukunft, Fans und Unterstützer kennenzulernen und mit jungem dynamischen Handball zu begeistern.
Auf eine tolle Saison und gute Zusammenarbeit!

Euer Michael

 

KADER

Hintere Reihe von links: Daniel Wienke, Yannik Diestelkamp, Sebastian Wörmann, Felix Kröger, Nico Stoeckmann, Kai Soetebier, Michael Kopahs, Olaf Deppe | Vordere Reihe von links: Carlo Schäfer, Fabian Redecker, Christoph Motzkau, Marian Clysters, Robin Meise, Yannik Sonntag, Fabian Raudies, Jonas Koslik | Es fehlen: Moritz Kröger, Paul Gressel

Kontakt und Infos

1. Herrenmannschaft

Ansprechpartner Michael Kopahs
E-Mail Michael.Kopahs@web.de

Trainingszeit Dienstag 20.30–22.00 Uhr,
  Donnerstag 20.30–22.00 Uhr

Ort Sporthalle Brockhagen

TEAM

Michael Kopahs
Trainer
Olaf Deppe
Betreuer
Yannik Diestelkamp
Kreis/Rückraum Mitte
Dorian Klaus
Kreis
Jonas Koslik
Rückraum
Felix Kröger
Rückraum
Moritz Kröger
Rückraum
Christoph Motzkau
Linksaussen
Fabian Raudies
Rückraum Mitte
Fabian Redecker
Kreis
Carlo Schäfer
Rechtsaussen
Kai Soetebier
Rechtsaussen
Yannik Sonntag
Rückraum
Nico Stoeckmann
Kreis/Rückraum Mitte
Daniel Wienke
Linksaussen
Sebastian Wörmann
Kreis
Marian Clysters
Torwart
Robin Meise
Torwart

TABELLE

NRMANNSCHAFTSPIELETOREPUNKTE
1TV Isselhorst 20/26705:50440:0
2TuS Brockhagen 20/26647:55432:8
3TV Friesen Telgte20/26600:53329:11
4TG Hörste 19/26545:49026:12
5SpVg. Hesselteich 20/26559:56223:17
61. HC Ibbenbüren20/26598:57321:19
7SV SW Havixbeck20/26575:58118:22
8SC Westfalia Kinderhaus20/26497:51817:23
9SC Münster 0819/26496:51816:22
10SG Sendenhorst19/26497:57616:22
11TSV Ladbergen20/26533:56315:25
12Spvg. Steinhagen II20/26480:54111:29
13SC DJK Everswinkel20/26564:6787:33
14Ibbenbürener SpVg19/26468:5735:33

LETZTES SPIEL

21.04.18, 19:15 Uhr
- : -TuS Brockhagen  –
SV SW Havixbeck

NÄCHSTES SPIEL

28.04.18, 18:30 Uhr
- : -TV Isselhorst  –
TuS Brockhagen
421 Neue Sporthalle Isselhorst
Team
Tabelle
Alle Spiele im SIS