Die „Minis“

Minihandball ist, zu lernen,
• dass man beim Sport schwitzt!
• wann man eine Pause braucht
• und wie schnell man „großen Durst“ bekommen kann.

Ein Handballspielen wie in der „Ersten“ ist in diesem Alter (von ca. 4–6 Jahren) in der Regel noch nicht möglich: Gleichzeitig laufen, fangen, werfen, dabei die Umgebung wahrnehmen und entsprechend reagieren – diese Anforderungen sind viel zu hoch.

Daher konzentrieren wir unser Training auf Koordination (gleichzeitig mehrere Dinge tun), Spaß am Spiel, Teamfähigkeit und vielfältige Bewegungsformen: laufen, springen, klettern – möglichst mit einem Ball am Körper. Dann können wir es bald auch wie die „Großen“ und legen einen Grundstein für eine lebenslange sportliche Betätigung.

Wir freuen uns, dass wir in der neuen Saison mit Lars Höcker einen neuen Trainer im Team begrüßen dürfen.

Mädchen und Jungs im Alter von vier bis sechs Jahren sind jederzeit willkommen, bei uns reinzuschnuppern und Spaß am gemeinsamen Spiel zu haben. Das Training findet jeden Freitag von 16:00–17:00 Uhr in der Mehrzweckhalle statt.

Wir freuen uns auf die Minis in der Saison 2019/2020.

Timo, Lars und Beate

Kontakt und Infos

Minis

Ansprechpartner Beate Lünstroth, Timo Schröder
Telefon 05204.80877
E-Mail mluen@freenet.de, schroedertimo@gmx.net
Trainingszeit Freitag 16:00–17:00 Uhr
Ort Mehrzweckhalle Brockhagen