Eltern-Kind-Turnen beim TuS Brockhagen

Dieses Angebot richtet sich an alle Kinder zwischen ca. zwei bis vier Jahren mit ihren Eltern, Großeltern, Verwandten, Freunden…

Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang! Diesen zu fördern und bewusst die notwendigen Bedingungen zu schaffen, dazu möchte ich in diesen Stunden anregen.

In den ersten Lebensjahren vollzieht sich die Entwicklung des Menschen rasant und geschieht vorwiegend über die Bewegung. Das kleine Kind erkundet seine Umwelt aktiv, wobei die Bewegung eng mit Fühlen und Denken verbunden ist. Neben der Förderung motorischer Fähigkeiten, werden verschiedene andere Kompetenzen wie z. B. Rücksichtnahme und das Miteinander gefördert.

Das Wichtigste beim Eltern-Kind-Turnen ist aber die Vermittlung von Spaß und Vergnügen an der Bewegung und eine intensive Zeit mit dem Kind/Erwachsenen.

Rituale geben dem jungen Kind Sicherheit. Daher sind unsere gemeinsam aufgebauten Bewegungslandschaften eingebettet in ein Begrüßungslied, kleine Spiele und das Abschlussritual.

Wir turnen jeden Dienstag von 16:15–17:15 Uhr in der Mehrzweckhalle der Grundschule Brockhagen und freuen uns auf neue Kinder mit ihren Begleitern.

Beate Lünstroth

 

Kontakt und Infos

Eltern-Kind-Turnen

Ansprechpartner Beate Lünstroth
Telefon 05204.80877
E-Mail mluen@freenet.de

Trainingszeit Dienstag 16:15–17:15 Uhr (danach gemeinsamer Abbau)
  Während der Schulferien findet das Angebot nicht statt.

Ort Kleine Turnhalle Brockhagen

Für Kinder im Alter von ca. 2 bis 4 Jahren mit Ihren Eltern, Großeltern, Tanten...

Eltern-Kind-TurnenEltern-Kind-Turnen