Männliche A-Jugend

Hallo Freunde des Handballsports,

wieder ist ein Corona-Jahr ohne unseren geliebten Handball vergangen. Nachdem wir noch die Aufstiegsrunde unter scharfen Hygieneregeln spielen durften, wurde die Saison erst einmal komplett eingestellt. Uns blieb nichts anderes übrig, als sich individuell (jeder für sich) so gut wie möglich fit zu halten, für den Fall, dass es wieder weitergehen würde. Das Online-Training war für alle die einzige Möglichkeit sich als Mannschaft zu treffen. Aber es wurde Frühling und zum zweiten Mal in Folge haben uns einige Spieler ohne Verabschiedung und Spielpraxis in die Senioren verlassen. Auf diesem Wege wünschen wir jedem: „Alles Gute und viel Erfolg“ auf ihrem weiteren Handballweg.

Leider haben sich in der „spielfreien Zeit“ andere Vereine mit gewissen Ambitionen an unseren verbliebenen Spielern bedient, so dass wir nun mit einem sehr schmalen Kader auskommen müssen. Daher gilt unser Dank den Spielern, die weiter unsere Farben vertreten und nicht abgewandert sind.

Unsere eigenen Ziele werden wir nun runterschrauben müssen. War vorher noch die Oberliga angedacht, werden wir nun wohl eher die Bezirksliga anpeilen, was auch noch schwer genug sein wird. Hoffnung gibt uns die eventuelle Hilfe einiger Gastspieler aus Halle, so dass wir dann auch auf eine gute Mannschaftsstärke zurückgreifen könnten. Nur mit 11 Spielern wäre das eine enge Kiste geworden.

Aufgrund der lang anhaltenden Corona-Bestimmungen/Kontakt-Verbote und der darauf folgenden Sommerferien haben wir nicht viel Zeit uns als Mannschaft auf die bevorstehenden Spiele vorzubereiten. Wichtig für die Gesundheit der Jugendlichen ist es, dass wir erst einmal die Intensität der Belastung nicht zu hoch ansetzen. Nach so langer Zeit sind die Bänder und Muskeln nicht mehr so belastbar, wie noch vor der langen Pause. Aber das Problem haben ja alle anderen auch.

Wir werden unser Bestes geben und sehen was dabei herausspringt. Zielsetzung ist jedenfalls mehr zu gewinnen als zu verlieren.

Armin
 und Alex

 

KADER

Hintere Reihe von links: Till Bzdega, Max Pohlmann, Jakob Kölkebeck, Ben Barrelmeier | Mittlere Reihe von links: Colin Camrda, Len Ewald, Laurenz Gutmann, Trainer Armin Pietsch | Vordere Reihe von links: Vincent Degner, Massimo Alfano, Joel Seidel, Alex Hanke

Kontakt und Infos

männliche A-Jugend

Ansprechpartner Alex Kalms, Armin Pietsch
Telefon 0176.40418188,
  0176.48535957
E-Mail alexanderkalms@web.de,
  asofpietsch@o2mail.de
Trainingszeit Mittwoch 19:00-20:30 Uhr,
  Freitag 17:30-19:00 Uhr
Ort Sporthalle Brockhagen

TABELLE

NRMANNSCHAFTSPIELETOREPUNKTE
1HSV Minden-Nord00:00:0
TSV Bösingfeld00:00:0
JSG H2-Handball Hille-Hartum00:00:0
TuS Brake00:00:0
CVJM Rödinghausen00:00:0
HSG Handball Lemgo 200:00:0
JSG Steinhagen-Brockhagen00:00:0
TSG Harsewinkel00:00:0

LETZTES SPIEL

07.03.2021 14:00
: JSG Stein-Bro –
CVJM Rödingh.
Tabelle
Alle Spiele im H4A