Männliche A-Jugend

Hallo Handballfreunde!
auf dieser Seite haben wir die Ehre, die männliche A-Jugend der JSG Steinhagen-Brockhagen vorzustellen.
 Beginnen wir mit einem kleinen Rückblick auf die vergangene Saison, die wir in der Kreisliga-OWL als Tabellenerster abschließen konnten. Lediglich beim ersten Saisonspiel in Neunkirchen gaben wir zwei Punkte her, alle anschließenden Partien konnte unsere Mannschaft für sich entscheiden und stand somit am Saisonende verdientermaßen ganz oben.

Anschließend standen sehr zeitnah die Qualirunden auf dem Programm. Unser Ziel war die Qualifikation für die Verbandsliga zu schaffen, wir wussten allerdings, dass dies nicht einfach werden würde.
 Dennoch schlossen wir die Kreisquali, wie erhofft, mit 4:4 Punkten auf dem dritten Platz ab. Somit hatten wir beim Heimturnier in Steinhagen erstmals die Chance auf den Aufstieg.

Nachdem wir die ersten zwei Spiele gewinnen konnten, gingen uns im letzten Spiel gegen die JSG LöMO am Ende die Körner aus. Somit mussten wir eine Woche später noch einmal ran. Dazu auch noch beim Ex-Club von Trainer Alex, bei den „Dragons“ der SG Schalksmühle-Halver. Doch auch hier war das Glück nicht auf unserer Seite, wir verloren das erste Spiel mit acht Toren und trotz eines deutlichen Sieges gegen den TV Isselhorst hätten wir im letzten Spiel gegen die Dragons mit sieben Toren gewinnen müssen. Eine Hypothek, die am Ende leider zu hoch war. Somit stand nach einem langen Quali-Marathon fest, dass es für uns in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga an den Start geht.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung ging es Anfang September endlich wieder los. Von den ersten drei Spielen gingen zwei knapp verloren, gegen EGB Bielefeld konnten wir dank einer souveränen Leistung jedoch den ersten Saisonsieg feiern. Die gezeigten Leistungen stimmen uns grundsätzlich positiv und lassen, trotz der knappen Niederlagen, auf einen erfolgreichen Saisonverlauf hoffen, in dem sich die Jungs kontinuierlich weiterentwickeln.

In diesem Sinne wünschen wir allen Mannschaften der JSG, des TuS und der Spvg eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Das Trainerteam
Nele, Alex, Dorian & Lünni

Hintere Reihe von links: Jakob Kölkebeck, Luca Herzog, Caspar Brockmeyer, Philipp Faroß, Trainer Alex Kalms | Vordere Reihe von links: Jonas Beiderbeck, Paul Pohlmann, Joel Seidel, Phil Pofalla, Vincent Degner | Es fehlen: Len Ewald, Robin Wilms, Colin Camrda, Noah Baumhüter, Trainer Dorian Klaus, Betreuerin Nele Betsch, Betreuer Lukas Lünstroth

männliche A-Jugend