Weibliche D1- und D2-Jugend

Die weibliche D-Jugend startet mit 22 motivierten Mädels in die Saison 22/23. Wie bereits in der letzten Saison, spielen wir in der weiblichen D-Jugend gemeinsam als JSG, also mit Spielerinnen aus Steinhagen und Brockhagen. Das bedeutet für die Eltern den ein oder anderen Fahrdienst mehr, für die Mädels heißt das, dass wir genug Spielerinnen für zwei gut gefüllte Mannschaften haben. So können alle ausreichend Spielzeit bekommen, Selbstvertrauen tanken und sich weiterentwickeln.

Bis Anfang November werden wir mit beiden Mannschaften eine Vorrunde von 6–7 Spielen durchlaufen, danach wird sich entscheiden welcher Spielklasse wir zugeordnet werden. Im Training und auch auf dem Spielfeld, sollen die Mädels viel zusammen lernen und spielen. Unsere D1 wird personell wieder etwas knapper besetzt sein, sodass es für alle Mädels aus der D2 die Möglichkeit gibt, neben den eigenen Spielen noch mehr Spielpraxis durch das Aushelfen in der D1 zu sammeln.

In der spielfreien Zeit konnten wir dieses Jahr endlich mal wieder auf den Turnieren in Sand und auf dem Rasen zeigen, was wir bereits dazugelernt haben und die, jedenfalls für einige Spielerinnen, neue Abwehr üben. Der Spaß an der Sache ist uns allen auch bei Höchsttemperaturen immer erhalten geblieben. Auch auf den Turnieren haben wir uns als ein großes Team viel unterstützt, angefeuert und konnten den ein oder anderen Gewinn mit nach Hause nehmen.

Wir sind also gut vorbereitet für den Saisonstart und freuen uns, dass es jetzt wieder losgeht! Die Spiele werden für uns eine gute Möglichkeit sein, neben den Abläufen und dem individuellen Verhalten in der Abwehr, auch an dem Durchsetzungsvermögen im Angriff zu arbeiten und gemeinsam spielen zu lernen.

Unser Trainerinnenteam konnte vor kurzem durch Maria Maas verstärkt werden. Maria hat bereits Erfahrungen als Trainerin sammeln können, unter anderem vor ein paar Jahren in der D-Jugend und wird uns in der kommenden Saison unterstützen. Leider werden wir uns in den nächsten Wochen jedoch noch von Hannah verabschieden müssen. Hannah wird ab Oktober in Hannover Veterinärmedizin studieren. Liebe Hannah, wir möchten uns für deinen Einsatz in den letzten Jahren bedanken und wünschen dir alles Gute & viel Erfolg!

Das heißt: wir suchen wieder Verstärkung für unser Trainerteam! Wer Zeit und Lust hat auf eine tolle, motivierte Truppe und nette Trainerkollegen, kann sich gerne bei uns melden. Erfahrungen an der Trainerbank sind hier keine Voraussetzung.

Wir möchten uns bereits jetzt herzlich bei allen Eltern und Fans für euer Engagement, für eure Kaffee- und Kuchenverkäufe, jegliche Fahrdienste und eure Unterstützung bedanken!

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen allen eine erfolgreiche, spannende Saison!
Hannah, Maria & Hanna

KADER

Hintere Reihe von links: | Vordere Reihe:

Kontakt und Infos

Weibliche D-Jugend