Weibliche C1-Jugend

Die weibliche C-Jugend startet dieses Jahr als neu zusammengesetztes Team mit neuen Trainerinnen in die Saison. Vor den Ferien war es uns zunächst wichtig die grundlegenden handballerischen Fähigkeiten wieder zu erlernen und eine gewisse Grundlagenkondition zu schaffen. Das bedeutete: laufen, laufen, laufen und viel fangen, werfen und nochmals laufen (mit und ohne Ball). Dabei haben die Mädels super mitgemacht und durften deshalb auch einige Einheiten auf dem Beachfeld verbringen.

Als es dann endlich in die Halle ging, lag unser Fokus darauf, die neue Abwehr zu erlernen und viel 1 gegen 1 zu üben. Verbunden natürlich wieder mit dem bei allen sehr beliebten Laufen. Durch die dauerhaft hohe Trainingsbeteiligung der Mädels konnten wir am Ende von jedem Training mit zwei bis drei Mannschaften gegeneinander Handball spielen, was den Mädels immer am meisten Spaß gemacht hat.

Wir haben in der neuen Saison zwei C-Jugend Mannschaften mit insgesamt 24 Spielerinnen.
Die C1 startet im September in die Qualirunde für die Oberliga gegen vier andere Mannschaften aus dem Kreis. Das bedeutet 4 Spiele an zwei Wochenenden und danach wird sich entscheiden, ob wir uns für die Oberliga oder die Bezirksliga qualifiziert haben.

Die C2 startet ihre Saison erst nach den Herbstferien in der Kreisliga und muss deswegen noch ein bisschen länger darauf warten wieder auf der Platte zu stehen.

Unser Trainerduo aus Charlotte und Alexa ist vor kurzem zu einem Trainertrio geworden, dadurch das Jule, die vorher die männliche C trainiert hat, uns jetzt unterstützt. Darüber haben wir uns sehr gefreut!

Wir hoffen, dass wir in dieser Saison möglichst viele Spiele spielen können und die Saison weitestgehend normal abläuft. Und wir freuen uns darauf viele Eltern, Geschwister und Freunde der Mädels bei den Spielen in der Halle zu sehen, die diese tatkräftig unterstützen und ganz laut anfeuern!

Und jetzt schon einmal ein dickes Dankeschön an die Mädels, dass ihr so eine tolle Truppe seid, die beim Training immer Vollgas gibt, aber mit der man auch viel, viel Spaß beim oder nach dem Training haben kann!

Wir freuen uns auf die Saison mit euch!
Jule, Charlotte & Alexa

 

KADER

Hintere Reihe von links: Sarah Beier, Frieda Bracksiek, Charlotte Ebert, Leonora Direk | Mittlere Reihe von links: Trainerin Charlotte Ehring, Henriette Höpner, Finja Winzker, Jetta Radusin, Lina Maas, Lina Eickmeyer, Trainerin Alexa Lehmann | Vordere Reihe von links: Merle Bubholz, Nele Linkert, Muriel Ongsiek, Nora Düfelsiek, Nele Speckmann, Mila Baumhüter | Es fehlt: Trainerin Jule Diedrigkeit

Kontakt und Infos

Weibliche C1-Jugend

Ansprechpartner Jule Diedrichkeit, Alexa Lehmann
Telefon 0160.6357515, 01512.3465114
E-Mail Jule.Diedrichkeit@web.de,
alexa.lehmann02@googlemail.com
Trainingszeit Dienstag 17:30–19:00 Uhr,
  Freitag 17:30–19:00 Uhr
Ort Sporthalle Brockhagen,
  Schulzentrum Steinhagen

TABELLE

NRMANNSCHAFTSPIELETOREPUNKTE
Tabelle
Alle Spiele im H4A