Darts

Hallo Freunde des Darts, seit April diesen Jahres spielen wir bei uns in Brockhagen Darts. Was viele von uns zur Weihnachtszeit im Fernseher bestaunen, eifern wir nun aktiv bei uns im Jugenndraum in der Sporthalle nach. Im Vorfeld wollen wir uns noch bei der Tischlerei Karsten Hoffmann bedanken, die unsere neuen Darts Schränke gebaut haben. Danke.

Wir spielen immer Mittwoch und Donnerstag von 19:00–22:00 Uhr.

Es braucht keiner Angst zu haben vorbei zu schauen, wir spielen ohne Leistungsdruck. Wir sind alle keine Profis, und der Spaß und die Geselligkeit sollen im Vordergrund stehen.
Trotzdem wollen wir Reizpunkte schaffen und den Ehrgeiz wecken. Natürlich auf freiwilliger Basis, planen wir Turniere in verschiedenen Formen, eine Vereinsmeisterschaft in Pyramiden-Art (ähnlich wie beim Tennis), Vergleichsspiele gegen andere Darts-Vereine als „Mannschaft“, eine interne Liga, wenn sich genug finden, die Spaß daran haben. Ihr könnt eigene Mannschaften bilden und richtig, wie in einer Saison, den Meister ausspielen. Aber natürlich ist an jedem Abend auch das normale „freie Spiel“ möglich.

Unseren „Brockhäger Darts-Cup 2019“ haben wir dieses Jahr mit 32 Spielern ausgetragen. In dem mit „Best of Three“ Legs gespielten Begegnungen kam es zu spannenden und engen Spielen. Die Halbfinale wurden dann „Best of Five“ Legs gespielt.

1 Halbfinale: Niklas gegen Jonas
2 Halbfinale: Thorsten gegen Lukas
Spiel um Platz 3: Niklas gegen Thorsten
Finale: Jonas gegen Lukas

Erster des Brockäger Darts Cup 2019 wurde Jonas, Zweiter Lukas, Dritter Thorsten, Vierter Niklas.

Also wer Lust auf Pfeile schmeißen hat, darf gerne vorbei schauen oder besser noch reinkommen und mitmachen.

Eure Darts Abteilung

Darts