Weibliche B1-Jugend

Nachdem die Saison 2019/2020 im Frühjahr 2020 frühzeitig wegen der Corona-Krise abgebrochen wurde, freute es uns umso mehr vom Kreis Gütersloh einen direkten Startplatz für die C-Jugend Oberliga zu erhalten.

Alex Kalms übernahm von Gerd Rolke das zweite Traineramt. Nochmals herzlichen Dank Gerd, für dein Engagement der letzten Jahre. Somit leiteten Alex und Alex nun das Team und der Satz „ein Alex hat immer Schuld“ wurde zum augenzwinkernden Ausspruch der Mannschaft.

Intensiv bereiteten wir uns im Sommer auf diese Saison vor, um dann im Herbst 2020 zu erfahren, dass auch diese Saison erstmal ausgesetzt und letztendlich ersatzlos gestrichen wurde.

Auch Training war aus den bekannten Gründen nicht mehr möglich, die nächsten 8 Monate wurde das Training von Laufchallenges, online Training und anderem Distanzunterricht geprägt. Als im Juni 2021 Training wieder möglich war, begann sofort das intensive Training, um uns auf die neue Saison vorzubereiten. Die von allen geliebten Laufeinheiten wurden schnell vom Hallentraining abgelöst.

Insbesondere die Gewöhnung an den nächstgrößeren Ball und neue Deckungsformationen mussten erlernt werden. Auch in den Sommerferien wurde fleißig weitergearbeitet, so dass man sich auf die im September stattfindende Kreisqualifikation für die Oberliga vorbereiten konnte. Die Kreisqualifikation konnten wir als dritter, obwohl fast durchgängig als der junge Jahrgang, positiv bestreiten.

Auf HV Ebene bekamen wir es erst mit SC DJK Everswinkel, einer erfahrenen Oberliga Mannschaft, zu tun. Leider wurde das Spiel verloren. Das nächste Spiel gegen Brake dafür klar gewonnen, so dass wir die Chance auf ein entscheidendes Spiel wahren konnten.
Als Gegner bekamen wir als schweres Los das HLZ Ahlen zugelost. Nach intensivem und leidenschaftlichem Kampf mussten wir uns der individuellen Klasse der Ahlener geschlagen geben.

Somit starten wir in der neuen Saison in der Bezirksliga OWL. Die letzten Wochen lassen zuversichtlich in die Zukunft blicken, da jeder einzelne einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Unsere Reise ist erst am Anfang…

 

KADER

Hintere Reihe von links: Jara Wötzel, Nele Betsch, Jara Mensendiek, Hannah Kalms, Maxine Schley | Mittlere Reihe von links: Trainer Alex Kalms, Ceyda Ela Akdarma, Victoria Frisch, Karena Lange, Antonia Goldbecker, Trainer Alex Wötzel | Vordere Reihe von links: Viktoria Steinmeier, Emely Mescher, Pauline Vollmer, Finja Pietsch, Charlotta Riecke

Kontakt und Infos

Weibliche B1-Jugend

Ansprechpartner Alex Kalms, Alexander Wötzel
Telefon 0176.40418188, 01512.9121947
E-Mail alexanderkalms@web.de,
  polyphemos@arcor.de
Trainingszeit Dienstag 17:30–19:00 Uhr,
  Freitag 16:00–17:30 Uhr
Ort Schulzentrum Steinhagen,
  Sporthalle Brockhagen

TABELLE

NRMANNSCHAFTSPIELETOREPUNKTE
Tabelle
Alle Spiele im H4A