Endlich wieder Handball spielen

Die weibliche D-Jugend greift dieses Jahr mit 21 motivierten Mädels an und wartet schon auf den langersehnten Start in die Saison. Endlich wieder Handball spielen!

In der Zeit, in der wir die Sporthalle nicht betreten konnten und unser Training immer wieder an neue Hygienekonzepte anpassen mussten, haben die Mädels fleißig auf den Fußballplätzen Wettrennen, Laufaufgaben und Kräftigungsübungen absolviert. Nach der langen Zeit ohne Handball, war jeder froh überhaupt mal wieder gemeinsam Sport machen zu können. Da waren dann auch die hochsommerlichen Temperaturen und das Waldbad auf der anderen Straßenseite Nebensache.

Doch es wird deutlich: Niemand hat mehr Lust auf Wettrennen im Bärengang, wir wollen wieder Handball spielen! Trotz Euphorie wieder in der Sporthalle zu trainieren, sind die Mädels jedoch auch sehr umsichtig. Allen ist bewusst, dass wir nicht so trainieren und spielen können, wie wir es gewohnt sind. Aber wenn dafür auf dem Trainingsplan Handball spielen steht sind hier alle bereit sich an die Vorgaben zu halten.

Wir starten dieses Jahr wieder mit zwei Steinhagener Teams in die Saison. Trotz JSG werden die Brockhagener Mädels diese Saison noch getrennt von uns spielen. Unsere Steinhagenerinnen bilden die zweite und dritte Mannschaft der JSG, das Team aus Brockhagen stellt die erste Mannschaft. So haben wir die Möglichkeit die knapp besetzte Mannschaft aus der Nachbarschaft mal personell zu unterstützen, wenn Hilfe nötig ist.

Unsere beiden Teams werden aber weiterhin gemeinsam trainieren und die Mädels aus der zweiten Mannschaft sollen wieder viel aushelfen. So sollen alle Mädels viel Spielzeit bekommen und Selbstvertrauen gewinnen. Die Mädchen kennen sich noch alle aus der gemeinsamen Zeit in der E-Jugend und verstehen sich gut, sodass auch der Teamgeist nicht zu kurz kommt.

Wir möchten uns bereits im Voraus für all die Fahrdienste, Kaffee- & Kuchenverkäufe und eure ganze Unterstützung bei allen Eltern und Fans bedanken.

Wir wünschen allen eine erfolgreiche Zeit und freuen uns schon sehr auf die kommende Saison!

Sabine & Hanna

tba

 

 

 

 

 

 

 

 

 

tba

TABELLE

NRMANNSCHAFTSPIELETOREPUNKTE
1HSG Werther/Borgholzhausen241:194:0
TV Verl232:204:0
3Wiedenbrücker TV122:132:0
TG Hörste 2110:92:0
5JSG Steinhagen-Brockhagen 2237:242:2
JSG Hesselteich/Loxten 2229:242:2
7TSG Harsewinkel215:430:4
Union 92 Halle224:450:4
JSG Bockhorst/Dissen-Versmold225:380:4

LETZTES SPIEL

06.03.2021 16:30
: JSG Stein-Bro 2 –
TV Verl
Tabelle
Alle Spiele im H4A