JSG-Premiere in der weibl. D-Jugend

Die weibliche D-Jugend der JSG Steinhagen-Brockhagen startet mit zwei Mannschaften in die Saison 2021/2022. Nachdem wir in den letzten Jahren schon ab und an mal gemeinsam trainiert haben und uns in der letzten Saison auch in den Spielen personell unterstützt hatten, haben wir in der weiblichen D-Jugend diese Saison unsere JSG Premiere.

Seit Ende der Sommerferien trainieren wir gemeinsam in der Halle und ab dem 12.09. wird dann auch endlich, endlich wieder Handball gespielt.

Durch die Zusammenlegung der beiden Teams aus den Nachbardörfern, ist unser Kader groß genug für zwei gut gefüllte Mannschaften. So können alle Mädels genug Spielzeit bekommen, Selbstvertrauen tanken und sich handballerisch weiterentwickeln. Unsere D1 ist in der Kreisliga gemeldet, die D2 spielt in der Kreisklasse. Den Kader der ersten Mannschaft haben wir dieses Jahr zu Beginn erstmal sehr klein gehalten, sodass immer zwei bis drei Mädels der D2 aushelfen müssen.

Trainiert wird immer gemeinsam, wir möchten keine klare Mannschaftstrennung, sondern ein großes Team, das sich gegenseitig unterstützt.

Durch die lange handballfreie Zeit gibt es hier und da natürlich noch kleine Unsicherheiten, gerade in den ersten Trainingseinheiten wurde das deutlich. Durch die gute Trainingsbeteiligung und super Einstellung der Mädels, konnten wir uns aber bereits wieder gut einspielen. Wir möchten weiterhin an der „neuen“ Abwehr arbeiten und für den Angriff noch etwas mehr Durchsetzungsvermögen und Selbstvertrauen gewinnen.

Sowohl auf Brockhagener als auch auf Steinhagener Seite müssen wir uns diese Saison von Trainerinnen verabschieden. Tanja Kösters (Brockhagen) und Sabine Herzig-Beier (Steinhagen) sind aktuell beruflich sehr eingespannt und können uns diese Saison nicht mehr unterstützen. Wir bedanken uns bei euch für euren Einsatz in der gemeinsamen Zeit.

Wir möchten uns auch bereits im Voraus bei allen Eltern für euer Engagement, die Fahrdienste, Kaffee- & Kuchenverkäufe und eure Unterstützung bedanken!
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen allen eine erfolgreiche und spannende Saison!

Hannah & Hanna

 

KADER

Hintere Reihe von links: Ina, Emely, Emma, Louisa | Mittlere Reihe von links: Trainerin Hanna Müller, Mailyn, Lilli, Sahra, Kaya, Trainerin Hannah Große-Butenuth | Vordere Reihe: Naja, Mia, Janne, Yaren, Leefke | Es fehlen: Clara, Emma, Judith, Zainab, Emilie, Laura, Jil, Maria

Kontakt und Infos

Weibliche D-Jugend

Ansprechpartner Hannah Große-Butenuth,
  Hanna Müller
Telefon 01514.6733955, 01515.6050681
E-Mail hannah.g-b@gmx.de,
  muellerhanna7@t-online.de
Trainingszeit Dienstag 17:00–18:30 Uhr,
  Freitag 16:00–17:00 Uhr
Ort Schulzentrum Steinhagen

TABELLE

NRMANNSCHAFTSPIELETOREPUNKTE
1TG Hörste244:354:0
2Herzebrocker SV18:62:0
3JSG Hesselteich/Loxten242:292:2
4JSG Steinhagen-Brockhagen231:302:2
5HSG Rietberg-Mastholte234:352:2
6SG Neuenkirchen/Varensell113:200:2
JSG Steinhagen-Brockhagen 319:240:2
TV Verl 216:80:2

LETZTES SPIEL

06.03.2021 18:00
: JSG Stein-Bro 3 –
TV Verl 2
Tabelle
Alle Spiele im H4A