Die letzte Saison hinter sich lassen…

Nach der mühsamen Saison im letzten Jahr, geht es nun darum mit neuer Mannschaft und neuem Schwung uns in dieser Saison uns weiter oben in der Tabelle festzusetzten! Also hieß es von Anfang an: trainieren, trainieren, trainieren und vor allem Kondition aufbauen, weil wir dieses Jahr eher dünn besetzt sind. Umso wichtiger, dass alle zusammenhalten und an einem Strang ziehen.

Für die „Jüngeren“, die frisch aus der E-Jugend hochgekommen sind, bedeutet D-Jugend natürlich erst einmal Umgewöhnung und Mut, denn die neuen Positionen und die neue Spielweise stellt dann am Anfang doch erst mal eine große Aufgabe dar. Im ersten Versuch, einem Testspiel  gegen Halles D-Jugend konnten wir dann bereits das erste Mal Selbstbewusstsein sammeln und viele  Dinge, die im Training geübt wurden, am konkreten Spiel ausprobieren und die ersten „Punkte“ einsammeln, nicht zuletzt wegen der fleißigen Unterstützung aus der E-Jungend.

Obwohl die Corona-Regeln neben dem Spielfeld häufig noch für Verwirrung sorgen, hat uns die Situation trotzdem zu einer gemischten Staffel verholfen, in der alles offen ist und ein breites Leistungsspektrum zu erwarten ist.

Also Mädels: noch mehr Laufeinheiten, viel Training, ein paar Niederlagen, aber umso mehr Siege und natürlich viel Spaß!

 

die Trainerinnen  Tanja und Hannah

 

PS: wenn ihr noch kein Handball spielt und jetzt Lust bekommen habt, dann kommt doch einfach mal zum Training und guckt, ob das was für euch ist. Wir freuen uns über jeden Neuzugang!

 

KADER

hinten: Hannah Große-Butenuth, Ella Minnebeck, Lia Kamp, Judith Wesselmann, Nele Speckmann, Friede Braksiek, Tanja Kösters

vorne: Emma Kötter, Ina Schwabauer, Nora Düfelsiek, Nelly Heck, Louisa Goldbecker

Kontakt und Infos

Weibliche D1-Jugend

Ansprechpartner Tanja Kösters,
Hannah Große-Butenuth
Telefon  0151.5870911
Trainingszeit Montag 16:00–17:30 Uhr,
  Mittwoch 16:00–17:30 Uhr
Ort Sporthalle Brockhagen

TABELLE

NRMANNSCHAFTSPIELETOREPUNKTE
1TG Hörste244:354:0
2Herzebrocker SV18:62:0
3JSG Hesselteich/Loxten242:292:2
4JSG Steinhagen-Brockhagen231:302:2
5HSG Rietberg-Mastholte234:352:2
6SG Neuenkirchen/Varensell113:200:2
JSG Steinhagen-Brockhagen 319:240:2
TV Verl 216:80:2

LETZTES SPIEL

07.03.2021 13:00
: HSG Riet-Masth –
JSG Stein-Bro
Tabelle
Alle Spiele im H4A