Findungsprozess abgeschlossen?

Nachdem nun klar aber, dass wir es mit der Kooperation auch in der weiblichen B-Jugend wagen, standen wir vor einer organisatorischen Herausforderungen. Ziel ist es, jeder Spielerin einen leistungsgerechten und fördernden Einsatz zu ermöglichen.

Dabei wurde schnell klar, dass die Zusammensetzung der B2 erst feststeht, wenn die Besetzung der B1 weitestgehend geklärt ist. Dies dauerte jedoch seine Zeit, da auch keine übereilten Entscheidungen getroffen werden sollten. Unsere Mannschaft steht nun und ist bunt gemischt. Einige freuen sich, andere sind vielleicht noch ein wenig enttäuscht.

Unser Ziel als Trainerinnenteam ist es nun, diese Mannschaft mit all ihren unterschiedlichen Motivationslagen zu einem Team zu machen, dass in der Bezirksliga mit Spaß am Spielen Siege einfährt. Das Potenzial dazu ist ganz sicher vorhanden. In der Bezirksliga treffen wir auf Mannschaften aus dem Kreis Gütersloh und dem Kreis Bielefeld/Herford. In enger Zusammenarbeit mit den anderen beiden Mannschaften hoffen wir, die Spielerin sowohl technisch als auch taktisch in dieser Saison weiter zu bringen, so dass der Spaß am Handball bleibt und die Siege sich dann von ganz allein einstellen.

Das Trainerteam, Kathrin und Sabine

 

KADER

Hintere Reihe von links: Julia Klimm, Paula Schlewing, Isabelle Schäperkötter, Fenja Willim, Merle Siewert, Trainerin: Kathrin Meister, Sabine Springer (fehlt) | Vordere Reihe von links: Lilli Huelsmann, Hanna Knoche, Jule Oberste-Frielinghaus, Sarah-Katarina Kinder | Es fehlen: Annika Meyerhoff, Melina Jekic, Jacqueline Marks, Pauline Rostau

Kontakt und Infos

Weibliche B2-Jugend

Ansprechpartner Kathrin Meister, Sabine Springer
Telefon 05204.8700123, 05204.9251565
Mail kathrin-maria-meister@web.de,
  Springer_Sabine@t-online.de

Trainingszeit Mittwoch 18:30–20:00 Uhr (Brockhagen),
  Freitag 18:30–20:00 Uhr (Steinhagen)

Ort Sporthalle Brockhagen, Schulzentrum Steinhagen