Eine bunte Truppe

Fast alle sind sie neu in der D-Jugend. Manche sind auch ganz neu im Handball. So heißt es dann viel Neues lernen, Altes vertiefen, aber für
den ein oder anderen auch, ganz grundlegende Fertigkeiten erstmal noch erwerben. Das ist für alle eine Herausforderung. Die weiterführende Schule mit den langen Tagen aber auch der ewige Konkurrent Fußball machen uns das Leben nicht immer einfach. Auch wenn es dem ein oder anderen nach wie vor schwerfällt, seine Schuhe korrekt zuzubinden oder immer mal was fehlt – die Hose, der Ball oder die Wasserflasche – wird es im Handball immer etwas ernster. Die Umstellung in Richtung „richtig Handballspielen“ rückt mit der D-Jugend etwas näher. Konnte man sich in der E-Jugend noch ein wenig verstecken und manchmal die Mittellinie auch nicht überqueren, wird dies mit dem Übergang zur Raumdeckung deutlich schwieriger. Ja, es ist ein Mannschaftssport, aber jeder rückt mit seinem Anteil nun deutlicher in die Verantwortung. Den Spagat zwischen Spaß am Handballspielen und dem Weiterentwickeln der individuellen Fähigkeiten gilt es diese Saison hinzubekommen. Wir werden in der Kreisklasse gut aufgehoben sein und hoffentlich verletzungsfrei mit Spaß auch Siege einfahren können.

Das Trainerteam
Kathrin, Dennis & Lünni

 

KADER

Hinten von links: Dennis Pohlmann, Bastian Schirmacher, Julius, Marc Kuhaupt, Marcos Davi Mesquita Leite, Moritz Weeke, Kathrin Meister | Vorne von links: Luka Schürmann, Niklas Torspecken, Lois Decker, Max Scholz, Till Meister, Jonas Niemeyer, Arne Frentrup, Henner Kienker

Kontakt und Infos

Männliche D-Jugend

Ansprechpartner Georg Rauer
Telefon 0151.62507069
E-Mail georgrauer@gmx.de

Trainingszeit Montag 17:30–19:00 Uhr,
  Mittwoch 17:30-19:00 Uhr

Ort Sporthalle Brockhagen

TABELLE

NRMANNSCHAFTSPIELETOREPUNKTE
1TV Isselhorst 113/16244:20022:4
2TSG Harsewinkel 212/16221:16618:6
3TuS Brockhagen 213/16264:24515:11
4SC Lippstadt DJK 113/16200:18714:12
5JSG Hesselteich/Loxten 213/16211:21714:12
6TG Hörste 212/16226:20113:11
7JSG Bockhorst/Dissen-Versmold 113/16191:1919:17
8TV Verl 213/16134:2395:21
9JSG Werther/Borgholzhausen 212/16174:2194:20

LETZTES SPIEL

30.03.19, 13:00 Uhr
- : -TV Verl 2 –
TuS Brockhagen 2
Tabelle
Alle Spiele im SIS