Gemeinsam dem Handball nachjagen

Das Wort „gemischt“ bezieht sich auf die Möglichkeit, dass Jungen und Mädchen gemeinsam dem Handball nachjagen dürfen. Ich meine, man kann unsere junge Mannschaft durchaus auch eine leistungsmäßig gemischte Truppe nennen. Da sind schon einige, die das „Handball-ABC“ verinnerlicht haben und sogar mit dem D was anfangen können. Und dann gibt es auch Kinder, die sich mit den Feinheiten, die unseren Sport ausmachen, noch ein wenig schwertun.

Aber das ist nicht schlimm, denn wir Trainer wollen ja auch vor Aufgaben gestellt werden. Glaubt mir, es macht genauso viel Spaß einem Kind das „D“ beizubringen, wie seinen Mitspielern das ABC zu vermitteln. Hört sich alles schwierig an, ist aber mit regelmäßigem Üben kinderleicht. Dass das seine Zeit braucht, ist hoffentlich allen klar, doch wir Trainer wollen alles tun, um den langen Weg dorthin interessant zu gestalten, damit keine Langeweile oder gar Ungeduld aufkommt.

Geplant ist für die kommende Serie, dass wir aus der Gruppe zwei Mannschaften machen, sodass alle viele Spielanteile bekommen. Da wir aber nur 18 handballspielende Kinder haben, hoffe ich auf die Unterstützung von Groß und Klein, damit wir die kommende Spielzeit sportlich korrekt über die Bühne bekommen.

Die ehrgeizigen Trainer Jonas, Kevin, Lukas, Anja und Willi wollen jedenfalls alles geben, damit wir unsere Ziele erreichen. Ich hoffe, dass Fahrdienst und Sporthallenbewirtung genauso toll funktionieren wie in der Vergangenheit.

Euer Willi

 

KADER

Hintere Reihe von links: Trainerin Anja Gruchot, Trainer Willi Kalms, Oscar Degenhardt, Hannes Braksieck, Trainer Kevin Senn, Moritz Westermann, Justus Huxohl, Mathis Helmig, Trainer Jonas Kalms, Felix Schmidt, Phillip Strothmann, Noel Lefeld, Trainer Lukas Lünstroth | Vordere Reihe von links: Tom König, Timm Wartenberg, Ole Schröder, Moritz Meyer-Wilmes, Tim Noltenhans, Sebastian Wiedemann, Phillip Prelle, Adahan Dogan, Henri Egidius, Jona Lange, Henri Gruchot, Michel Hütemann, Gastspielerin Maja Gruchot

Kontakt und Infos

Gemischte E2-Jugend

Ansprechpartner Willi Kalms,
Jonas Kalms,
Anja Gruchot
Telefon 05204.5133
E-Mail willikalms@web.de
Trainingszeit Dienstag 16:00–17:30 Uhr,
Donnerstag 16:00–17:30 Uhr
Ort Sporthalle Brockhagen

TABELLE

NRMANNSCHAFTSPIELETOREPUNKTE
1SV Spexard 1950109:118:2
TuS Einigkeit Brockhagen 2109:118:2
3TSG Schwarz-Gelb Rheda 2117:414:8
4TV Isselhorst105:510:10
5SC Lippstadt DJK113:86:16
6HSG Union 92 Halle102:84:16
7SG Neuenkirchen/Varensell101:92:18

LETZTES SPIEL

08.12.2019 14:30
1 : 0SV Spexard –
TuSE Brockh. 2

NÄCHSTES SPIEL

11.01.2020 13:30
- : -TuSE Brockh. 2 –
SG Neuenk/Vare
Tabelle
Alle Spiele im H4A